Für heute stand dann die letzte echte Radetappe auf dieser ca. 1000km langen Tour über die Karibikinsel Kuba auf dem Programm. Außer das dies eben die letzte Etappe waKuba, auf der Autobahnr hatte dieser Streckenabschnitt noch etwas besonders, die Strecke führte uns über knapp 40km über die sogenannte Autobahn. Start war dann eben in Baños del Rio San Juan bei Las Terrazas, die ersten 12km führten auf kleinen Straßen durch das Naturreservat in Richtung der Autobahn. Die anschließenden Kilometer auf der «Autobahn» waren meiner Meinung nach nicht besonders angenehm zu fahren. Nicht etwa weil auf dem «Highway» zu viel Verkehr unterwegs gewesen wäre, ganz im Gegenteil, eigentlich war der Verkehr sogar ruhiger als auf der CC1 die wir die Tage zuvor befahren hatten. Das Unangenehme war der doch recht kräftige Gegenwind aus, der auf Kuba typischen Windrichtung, Nordost, aber vielleicht war ich an diesem Tag auch einfach nur nicht so richtig fit.

Nachdem wir die Autobahn verlassen hatten, führte die Strecke in nördlicher Richtung geradewegs auf Playa Baracoa zu, dort erreichten wir dann auch wieder die Nordküste, was natürlich die Windstärke nicht abnehmen lies. Bei Playa Baracoa haben wir dann wieder die Fahrtrichtung geändert, von hier ab ging es immer an der Küste entlang, direkt in Richtung Havanna. Vorbei an der Marina Hemingway.